• Vany

Eierschwammerlsauce mit Serviettenknödel



Zutaten:

  • 200g Eierschwammerl

  • 1 Zwiebel

  • 2 Becher á 250 ml Schlagobers

  • 125 ml Rinderbouillon (gerne auch Gemüsesuppe)

  • Salz/ Pfeffer

  • Curry/ Kümmel/ Muskatnuss

  • Petersilie








Die Eierschwammerl mit einem Pinsel putzen und die Zwiebel hacken.

Ich teile mir die schönsten Eierschwammerl auf die Seite, welche ich ganz lasse und schwenke diese in Butter, um sie ganz zum Schluss in die Sauce geben zu können.

Die restlichen schneide ich klein und gebe sie mit der Zwiebel, etwas Öl in eine Pfanne.

Dazu kommt die in Wasser aufgelöste Rinderbouillon, 1 Becher Schlagobers, sowie die Gewürze nach Belieben.

Nach 5 Minuten leichtem köcheln püriert man alles mit einem Pürierstab und gibt die Petersilie dazu.

Alles wieder in die Pfanne, restlicher Schlagobers dazu geben, auf niedriger Stufe köcheln lassen und bei bedarf noch etwas nachwürzen.


Währenddessen kocht auch schon das Wasser für die Serviettenknödel auf und dann gibt man die Semmelmasse welche sich in einem Geschirrtuch befindet, für ca 30 min ins kochende Wasser.


Kurz vorm servieren werden die restlichen, in Butter geschwenkten Eierschwammerl noch in die Sauce gegeben.

Danach kann man nach Lust und Laune anrichten!


Wer möchte kann die Serviettenknödel noch in Butter knusprig braten. ;)


Viel Spass beim Nachkochen . :)

Eure Vany








PER E-MAIL ABONNIEREN

© 2021 NaNy Z. Erstellt mit Wix.com